Privatordination Dr. Fidelia Vlasich-Heinisch

Naturheillkunde & Traditionelle Chinesische Medizin

Über mich

Fr. Dr. Fidelia Vlasich-Heinisch

Bereits in meiner Schulzeit wollte ich später einmal Ärztin werden, und dieser Wunsch erfüllte sich auch. Während meiner Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin, die ich in Wien und in Bern machte, begann ich mich bereits intensiv mit Traditioneller Chinesicher Medizin und im speziellen mit Akupunktur zu beschäftigen. Das Ärztekammerdiplom für die erfolgreich absolvierte Akupunktur-Ausbildung erhielt ich 1992. Seit dieser Zeit betreue ich Patientinnen und Patienten in meiner kleinen Privatordination.

Ich nahm an vielen Fortbildungen für Naturheilkunde und Tradionelle Chinesiche Medizin teil, und das mache ich auch weiterhin. Es ist mir wichtig, immer weiterzulernen und Erfahrungen mit anderen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Ich will bei meinen Patientinnen und Patienten die für sie beste Therapie anwenden. Schulmedizin und Naturheilkunde sollten nicht getrennt gesehen werden. Eine gute schulmedizinische Kenntnis ist notwendig, um Naturheilkunde und auch Tradionelle Chinesiche Medizin korrekt und am effektivsten einzusetzen.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Ordination arbeite ich immer als Schulmedizinerin in diversen anderen Bereichen. Um auch besonders benachteiligten Menschen in unserer Gesellschaft eine gute medizinische Betreuung zu bieten, arbeitete ich dreizehn Jahre lang als Ärztin für Obdachlose im Louise Bus. Seit 2006 bin ich Teil des Teams „neunerHAUSarzt“ zur aufsuchenden medizinischen Betreuung von Klienten und Klientinnen in betreuten Wohnheimen.

In meiner Privatordination nehme ich mir viel Zeit für meine Patienten und Patientinnen, für Ihre Beschwerden oder Anliegen. Dies ist in der Krankenkassen-Medizin kaum mehr möglich. Jeder Patient und jede Patientin werden individuell gesehen und behandelt. Die Therapie wird immer ganz speziell für die jeweilige Person ausgewählt. Mein Wunsch ist, daß jeder Patient und jede Patientin nach einer Therapie in meiner Ordination sich gesünder und wohler fühlt.